apl.-Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Olaf G. Wilhelm

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Olaf G. Wilhelm studierte Medizin an der Technischen Universität München, wo er 1987 seine Tätigkeit als Oberarzt für Geburtshilfe und Gynäkologische Onkologie an der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Technischen Universität München aufnahm. Von 1987 bis 1990 nahm er ein Post-Doc-Stipendium an der Indiana University und Eli Lilly & Co., Indianapolis, Indiana, USA an. Prof. Dr. Wilhelm erhielt den Midwest Trainee Award der American Federation for Clinical Research. Nach seiner Rückkehr nach München arbeitete er bis 1997 erneut als Oberarzt für Geburtshilfe und Gynäkologische Onkologie an der Frauenklinik der Technischen Universität München. Er ist Mitbegründer (1997) und von 2001 bis 2014 Vorstandsvorsitzender der WILEX AG München. 2001 wurde er zum außerordentlichen Professor für Gynäkologie an der Technischen Universität München ernannt und erhielt den Titel TUM Entrepreneur of Excellence . Prof. Wilhelm hat> 70 Publikationen und 8 Patente verfasst.